Donnerstag, 23. Februar 2012

Hi Leute,

Auch heute war ich wieder unterwegs für euch und habe die Köstlichkeiten der Mensen getestet. Auf dem Programm stand heute das Rinderhackstück "Stroganoff". Kommen wir nun zu den Bewertungen.

Aussehen

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, könnte das Gericht besser aber auch schlechter angerichtet sein. Es besteht aus zwei Komponenten. Dem Rinderhackstück und den Pommes. Normalerweise wird dazu  auch ein Soße mit Alkohol serviert. Womöglich trägt das Gericht deswegen den Namen "Stroganoff". Ich habe mich jedenfalls gegen die Soße entschieden und habe die trockenere Variante ausprobiert. Für das Aussehen kann man hier 3 von 5 Sternen vergeben.

Geschmack

Zum Geschmack lässtr sich sagen, dass sowohl Rinderhackstück als auch Pommes einen guten Geschmack hatten. Die Pommes waren schön kross wie es sein soll. Das Rinderhackstück hgat auch nicht alszu trocken geschmeckt, obwohl man ihm angemerkt hat, dass die Soße fehlt. Dies soll jetzt aber keinen Minuspunkt darstellen, da ich die Entscheidung getroffen hatte die Soße wegzulassen. Ich kann sagen, dass das Gericht so gut geschmeckt hat, dass es in weniger als 5 Minuten verschlungen war. Man muss allerdings erwähnen, dass die Portion auch recht klein war und ich somit auch nicht allzu satt geworden bin. Dennoch vergebe ich für den Geschmack 4 von 5 Sternen.


Preis

Das Gericht kostet euch an den Mensakassen 2,65€ und ist somit auch teurer als die Stammessen A und B. Nichtsdestotrotz sucht man außerhalb einer Mensa für solch ein Gericht vergeblich nach so einem günstigen Preis. Da die Portion jedoch recht klein ausfällt, vergebe ich hier 3 von 5 Sternen.

Somit steht zum Schluss folgendes Ergebnis

Aussehen:***
Geschmack****
Preis:***

Dieses Gericht erhält also 10 von 15 möglichen Sternen und war damit keine Zeitverschwendung und den Besuch der Mensa alle Male wert.

Das nächste Gericht, welches ich für euch in der Mensa der Uni Saarbrücken testen werde, ist das Gericht "Peynirli Anadolu -Geschmorter Schafskäse".

Bis dann!

Euer Eatefix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen