Dienstag, 21. Februar 2012

Hi Leute,

Hier bin ich! Frisch aus der Mensa in Saarbrücken. Wie versprochen habe ich für euch heute den Kartoffel-Spinat-Auflauf "Florence" in der Mensa der Universität in Saarbrücken ausprobiert. Ob dieses Menü die Zeit wert war, klären wir jetzt.

Das Menü habe ich nach folgenden Punkten bewertet.

- Aussehen
- Geschmack
- Preis
Kommen wir nun zum ersten Punkt.

Aussehen

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt sind ein Salat ein Fruchtjoghurt sowie der Auflauf die Bestandteile dieses Menüs. Vom Aussehen her bleibt zu sagen, dass der Auflauf nicht besonders schmackhaft aussieht. Dass das Essen nicht so schmeckt wie es auf dem Bild aussieht  kann ich euch jetzt schon einmal sagen. Neben dem Auflauf haben wir einen normalen Blattsalat der auch nicht besser oder schlechter als andere Blattsalate ausschaut. Da nicht jeder Auflauf so aussah vergebe ich unter Zunahme des Aussehens des Salats 2 von 5 möglichen Sternen.



Geschmack

Kommen wir  nun zum Geschmack. An und für sich schmeckt der Kartoffel-Spinat-Auflauf recht annehmbar. Der Spinat ist nicht alszu datschig und die Kartoffeln sind auch nicht zu fest. Der Salat und Joghurt schmecken gut. Gewürze sucht man im Auflauf aber vergeblich. Jedoch bleibt einem die Möglichkeit den Auflauf zu salzen und mit Magiwürze zu verfeinern, da man Salz und Magiwürze an jedem Tisch in der Mensa der Uni Saarbrücken findet. Alles in einem ist es eine große Portion von der man auch satt werden kann. Ich habe die Portion auch nicht ganz gegessen, da ich bereits vor Ende satt war. Insgesamt kann man für den Geschmack solide 3 von 5 sternen vergeben.

Preis

Als letzte Rubrik bleibt der Preis. Der Preis für dieses Menü beträgt 1,95€. Somit ergibt sich daraus ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Somit vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.

Zusammenfassend haben wir folgendes Ergebnis für dieses Menü:

Aussehen: **
Geschmack:***
Preis:*****

Somit erreicht dieses Menü 10 von 15 möglichen Sternen. Auf Jeden Fall wird man von diesem Menü satt, verschwendet keine Zeit und verdirbt sich nicht den Magen.

Ich hoffe der heutige Post wird euch bei der Wahl helfen, denn aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass dieses Menü mehr als nur einmal im Monat auf dem Programm steht.

Welches Essen morgen bei mir auf dem Programm steht kann ich euch jetzt schon sagen. Morgen werde ich einen Abstecher an die TU Kaiserslautern wagen und dort das Gericht Gemüsepfanne "Espana", Dampfkartoffeln und Salat für euch ausprobieren und bewerten.

In diesem Sinne guten Appetit und bis dann!

 
Euer Eatefix! 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen