Freitag, 24. Februar 2012

Hi Leute,

Jetzt gehts weiter! Das zweite Gericht, dass ich heute für euch ausprobiert habe, ist "Rigatoni mit buntem Zucchini-Gemüse, geriebener Käse, Rohkostsalat,Dessert".


Aussehen
 
Wie ihr dem Bild schon entnehmen könnt, sieht das Gericht nicht so aus wie das was ich euch heute als erstes vorgestellt habe. Dennoch kann man sagen, dass es ein ordnetliches Bild macht.



Das bunte Gemüse macht einen guten Eindruck auf mich. Der Salat sieht weder besonders gut noch besonders schlecht aus. Zu der gleichen Bewertung kommt man beim Pudding. Insgesamt kann man für das Aussehen dieses Gerichts 3 von 5 Sternen vergeben.

Geschmack

 Geschmacklich kann dieses Gericht nicht mit dem heute zuerst getesteten Gericht mithalten, muss sich aber vor den anderen, bis dato getesten Menüs, nicht verstecken. Die Rigatoni sind gut gegart. Der Pudding schmeckt sehr gut. Jedoch hat mir der Salat nicht so gut geschmeckt. Dies hängt wahrscheinlich von persönlichen Vorlieben ab, da ich es nicht so roh mag. Wie ihr dem Bild entnehmen könnt habe ich es auch nicht ganz aufessen können. Dies lag aber weniger am Geschmack sondern daran, dass ich vorher bereits ein Gericht gegessen hatte. Dennoch verdient sich dieses Menü vom Geschmack her gute 3 von 5 Sternen.



Preis

Preislich ist dieses Gericht fast nicht mehr zu toppen. Mit einem Preis von 1,95€ für Salat, Dessert und Hauptgericht ist dieses Gericht top. Somit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Damit verdient sich dieses Gericht 4 von 5 Sternen.

Insgesamt kommt dieses Gericht auf 10 von 15 Sternen.

Aussehen:***
Geschmack:***
Preis:****

Nächste Woche werde ich mich für euch wieder durch die Mensa der Uni Saarbrücken essen. Erster Halt für die nächste Woche ist das Gericht "Hetax Backkäse mit Knoblauchsoße, Beilage, Salat der Saison, Dessert".

Unter folgendem Link findet ihr den Speiseplan der nächsten Woche

http://www.studentenwerk-saarland.de/_menuPdf/1/next/1330100054

Bis dann!

Euer Eatefix!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen