Freitag, 24. Februar 2012

Hi Leute,

Nun bin ich zurück aus der Mensa und kann euch vorab schon verraten, dass ich heute die Mühe für euch aufgenommen habe und mehr als ein Menü probiert habe. Als erstes habe ich mich an das Gericht "Peynirli Anadolu -Geschmorter Schafskäse" rangewagt.




Aussehen

Wie ihr auf den ersten Blick sehen könnt weißt dieses Gericht ein für Mensaessen gutes äußeres optisches auf.

Sowohl der geschmorene Schafskäse als auch der Salat sehen frisch und lecker aus. So dass man für das Gesamtpacket 4 von 5 Sternen für das Aussehen vergeben kann.

Geschmack

Zum Geschmack kann gesagt werden, dass es bis jetzt das beste ist was ich an der Uni Saarbrücken je gegessen habe. Ich habe 4 Jahre an dieser Uni studiert! Der Schafskäse und die dazugehörige Soße, bestehend aus Oliven, Paprika und anderen Beilagen lässt von der Würze her nichts zu wünschen übrig. Das Gericht ist weder zu stark noch zu schwach gewürzt. Ein gewisse Schärfe regt hier den Appetit an ohne allerdings zu scharf zu sein. Weiter ist die Portion angemessen groß, da ich davon auch satt geworden bin. Somit kann ich voller Freude sagen, dass ich für dieses Gericht 5 von 5 Sternen vergebe.


Preis

Salat und Gericht haben zusammen 4,28€ gekostet. Für Mensaverhältnisse ist das ein Preis der gehobenen Kategorie. Allerdings kann man hier auch sagen, dass man etwas für sein Geld bekommt. Dennoch wird sich das nicht jeder Student gönnen wollen. Somit halte ich 3 von 5 Sternen für angemessen.

So erhält dieses Gericht 12 von 15 möglichen Sternen, die sich wie folgt zusammensetzen

Aussehen: ****
Geschmack:*****
Preis:***

Eine Bewertung des zweiten Gerichtes sowie den Ausblick auf die nächste Woche werde ich im späteren Verlauf des Tages einstellen.

Bis dann!

Euer Eatefix!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Da hast du aber wirklich einen tollen Blog. Wir haben heute extra dieses Gericht in der Mensa ausprobiert, nachdem wir hier darüber gelesen haben und waren begeistert! Vielen Dank für den Tipp!
    LG

    AntwortenLöschen