Montag, 20. Februar 2012

Hi Leute,

Sicherlich kommen euch Situationen wie diese bekannt vor. Nach zwei Vorlesungen am Stück möchtet ihr nur noch eins und zwar was essen. Ihr geht auf die Homepage eurer Uni und schaut nach, was es in der Mensa zu essen gibt. Der Speiseplan der Mensa wartet mit exotischen Namen wie Rinderhackstück "Stroganoff", Peynirli Anadolu oder brasilianischer Pfefferbraten auf. Für Leute, die sich mit Küche nicht allzusehr auskennen lässt sich nur schwer erahnen, welche Köstlichkeiten oder auch ungenießbare Gerichte sich hinter diesen Namen verbergen. Auch bei Gerichten, die ihr kennt fragt ihr euch wie gut sie in eurer Mensa zubereitet werden.

Was macht ihr jetzt? Ihr seid hungrig, habt euch darüber erkundigt, was es in eurer Mensa zu essen gibt, seid aber kein Stück schlauer. Hungriger seid ihr aber auf jeden Fall.

Jetzt fragt ihr euch ob ihr den Weg zur Mensa auf euch nehmen sollt oder doch ins Cafe nebenan geht und euch ein kleines Brötchen holt. Je nachdem, wo ihr euch auf dem Campus befindet, kostet euch der Mensabesuch (eigene Erfahrung) eine gute Stunde. Da ihr aber hungrig seid, bleibt euch aber nichts weiter übrig als den Weg zur Mensa auf euch zu nehmen.

Umso größer ist der Ärger, wenn das Essen dann auch noch nicht geschmeckt hat. Ihr habt also nicht nur schlecht gegessen, Lernzeit verloren (besonders wichtig während der jetztigen Klausurphase) und unnötige Wege bestritten, sondern auch euren Magen gequält. Was also machen um Zeit zu sparen, gut zu essen, unnötige Wege zu vermeiden und euren Magen zu schonen?

Auf meinem Blog vorbeischauen! In den nächsten zwei Wochen werde ich mich für euch durch die Kuriositäten der Mensa der Uni Saarbrücken arbeiten und euch somit dazu verhelfen Zeit, Wege zu sparen, gut zu essen und euren Magen zu schonen.

Folgender Link zeigt euch den Speiseplan dieser Woche.

Uni Saarbrücken


http://www.studentenwerk-saarland.de/de/Essen/Essen-in-Saarbrucken/Speiseplan-aktuell


Erster Halt der Mensatour für diese Woche ist die Mensa der Universität in Saarbrücken. Auf dem Plan steht folgendes Gericht:

Kartoffel-Spinat-Auflauf "Florence" mit Salat der Saison, Dessert

Ein ausführlicher Bericht, Bilder und Bewertungen des Essens erwarten euch morgen also klickt euch ein.

Bis dann!

euer eatefix!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen